Markus Krebs

Markus Krebs Nadine Dilly

Markus Krebs

Ist Markus Krebs eine moderne Version von Fips Asmussen? Auf jeden Fall eine gnadenlose Gag-Maschine, die mittlerweile die ganz großen Hallen füllt. Und aktuell sogar noch deutlich beliebter. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Markus Krebs

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bilder

Markus Krebs Nadine Dilly
Markus Krebs Nadine Dilly

Markus Krebs – Info

Markus Krebs – Witze zwischen Kleingartenverein, Kneipe und Kurve

Ist Markus Krebs eine moderne Version von Fips Asmussen? Auf jeden Fall eine gnadenlose Gag-Maschine, die mittlerweile die ganz großen Hallen füllt. Und aktuell sogar noch deutlich beliebter.

Markenzeichen von Markus Krebs: Wollmütze, Zopf und Sonnenbrille


Krebs, gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, Ex-Vize-Baumarktleiter, sitzt anscheinend lieber an der Theke oder steht auf der Bühne. Das ist deutlich angenehmer, als acht Stunden im Büro oder auf der Verkaufsfläche zu verbringen. Bekannt wurde der Mann mit der Wollmütze, dem unmöglichen Zopf und der dunklen Sonnenbrille im Jahr 2011 als Gewinner des RTL Comedy Grand Prix. Danach wurde er im Radio und Fernsehen herumgereicht und stetig bekannter und erfolgreicher.

Anekdoten und Storys aus dem eigenen Leben


Sein Erfolgsrezept: Nein, nicht sein gutes Aussehen, sondern sein entspanntes Auftreten. Der 49-Jährige sieht aus wie ein leicht derangierter Kumpel von nebenan, von dem man sich gerne mal eine verrückte Geschichte aus dem Alltag anhört. Zur Ablenkung und zum Zeitvertreib. Sein Ruhrpott-Charme ist das beste Mittel gegen schlechte Laune und jedweden Frust. Krebs scheint sein Leben ganz gut im Griff zu haben und ist anscheinend nicht so leicht zu erschüttern. Schräge Storys, dynamische Doppeldeutigkeiten und viel Wortwitz sind sein täglich Brot. Er plündert viel in seinem eigenen Leben und findet ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten, die mittlerweile die Massen begeistern.

„Pass auf... Kennste den?!“

Nach „Literatur unter Betäubung“ (2012), „Hocker-Rocker“ (2014) und „Permanent Panne“ (2016) ist er aktuell mit seinem Programm „Pass auf... Kennste den?!“ (2019) unterwegs.
Der selbsternannte „Mann hinter dem Bauch“ benötigt für einen gemütlichen (Show-)Abend nur einen einfachen Stehtisch, einen Barhocker und eine Flasche Bier. Zwei Stunden lang erlebt man dann einen Pointen-Kosmos zwischen Kleingartenverein, Kneipe und Kurve (Krebs ist Fan des MSV Duisburg). Aber Achtung: Seine Witze sind manchmal flacher als Holland.