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Hilfe - Fragen und Infos zum Thema Bestellungen
Sehr geehrter Kunde,
wir möchten Ihnen mit unserem Ticketshop ein einfaches, sicheres und schnelles Ticketshop-System zur Verfügung stellen. Daher haben wir für Sie den Bestellablauf so einfach wie möglich gehalten. Zu dem arbeiten wir täglich an der Optimierung unseres Shops, der auch nach Anregungen unserer Kunden weiter Entwickelt wird. Sollten Sie dennoch einmal Fragen zu bestimmten Abläufen haben, so können Sie uns gern anrufen. Das Team der Konzertkasse der Funke Medien Niedersachsen GmbH steht Ihnen gern zur Verfügung. Hotline: +49 (0)531/16606. Um unsere Hotline etwas zu entlasten, haben wir hier einige Fragen aufgeführt, die vielleicht auch Ihre Frage beantworten könnte.
Ich möchte einen Gutschein einlösen ...
Sie haben im Shop der Konzertkasse einen Gutschein erworben und wollen diesen einlösen. Wählen Sie in unserem Shop die gewünschten Tickets aus. Sobald Sie Ihre Entscheidung getroffen haben gelangen Sie zum Warenkorb. Wählen Sie Ihre Versandanschrift und die Bezahlungsart aus. Danach geben Sie im Feld Gutscheincode Ihre 16-stellige Gutscheincode ein, jeweils vier Zeichen pro Feld. Danach klicken Sie auf einlösen und schon wird die Summe Ihres Warenkorbs um den Gutscheinbetrag reduziert. Ein eventuelles Restguthaben bleibt Ihnen nach dem Einlösen erhalten. Geben Sie einfach bei Ihrem nächsten Einkauf erneut Ihren Gutscheincode ein.
Gutscheine der Konzertkasse, die keinen 16 stelligen Code haben, können Sie leider nicht direkt im Warenkorb verrechnen lassen. In diesem Fall haben Sie zwei Möglichkeiten: a) Sie bestellen Ihre Tickets unter Angabe Ihres Gutscheins über unsere Tickthotline +49 (0)531/16606 b) Sie führen Ihre Bestellung unter Berücksichtigung der Zahlungsoption "Vorauskasse" aus und überweisen nur den Differenzbetrag zwischen Bestellwert (inkl. Versand) und Ihrem Gutscheinwert. Wichtig hierbei! Sie müssen Ihren original Gutschein an die Konzertkasse, Funke Medien Niedersachsen GmbH, Abt. Konzertkasse, Hintern Brüdern 23, 38100 Braunschweig schicken. Bitte fügen Sie außer Ihrem Gutschein einen Ausdruck Ihrer Bestellung bei.
Bitte beachten Sie:
Gutscheine sind innerhalb von 3 Jahren (nach Bestelldatum) einzulösen! Eine Barauszahlung (auch bei Restguthaben), oder eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich. Eine Zusammenfassung mehrerer Gutscheine können Sie gern durchführen. Achten Sie auch darauf, dass fremde Personen Ihren Gutscheincode nicht kopieren oder notieren, da Personen mit Kenntnis über den Code, jeder Zeit den Gutschein in unserem Shop einlösen können. Der Gutschein ist nicht personengebunden registriert.
Rabatt-Gutscheine:
Über unterschiedliche Werbemaßnahmen und Bonussysteme erhalten unsere Kunden Rabattgutscheine. Diese Rabattgutscheine unterliegen meist einer begrenzten Gültigkeitsdauer, bitte achten Sie auf die entsprechenden Hinweise. Zudem können diese Gutscheine im Gegensatz zu unseren normalen Kaufgutscheinen ausschließlich nur in unserem Online-Shop eingelöst werden.
Ist meine Bestellung von Tickets verbindlich oder kann ich sie noch ändern oder stornieren?
Um Ihnen die gewünschten Eintrittskarten noch schneller zusenden zu können und um stets die besten Plätze für Sie zu buchen, sorgen zum Teil automatisierte Prozesse dafür, dass in den meisten Fällen sofort nach Absenden Ihrer Bestellung in unserem Webshop die Tickets für Sie online beim Veranstalter gebucht werden. Leider ist es uns nicht möglich, die im Moment Ihrer Bestellung für Sie fest gebuchten Tickets wieder zu stornieren. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen. Bitte beachten Sie: Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz! § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Einen Link zu den AGB finden Sie auf der Startseite unseres Internetshops.
Wie lang ist unsere Lieferzeit?
Wenn Ihre Bestellung bei uns wochentags bis 15:00 Uhr eintrifft, so erhalten Sie Ihre Tickets in Deutschland in über 90% der Fälle innerhalb von ein bis zwei Werktagen. Voraussetzung ist allerdings, dass Sie die Tickets auch bereits online bezahlt haben. Bei Rechnungslegung (Vorauskasse) muss erst Ihre Überweisung bei uns eingegangen sein. In einigen Fällen (z.B. Premium- oder Sold Out-Tickets) müssen wir die Tickets jedoch zunächst vom Veranstalter oder von einem Produktpartner ordern. Hier bitten wir Sie um einige Tage Geduld. Bei kurzfristigen Bestellungen empfehlen wir die Versandoption "Express" zu wählen, da wir nicht das Risiko einer rechtzeitigen Zustellung tragen.
Wie erhalte ich meine Karten?
Ihre Bestellung wird nach Auftragseingang schnellstmöglich bei uns im Hause bearbeitet. Bei Lastschriftzahlung (nur für Stammkunden) erfolgt die Abbuchung des Auftragswertes von Ihrem angegebenen Girokonto kurz vor dem Versand der Karten. Bei Zahlung per Kreditkarte, Giropay und Sofortüberweisung erfolgte die Abbuchung im Anschluss an die Bestellung. Wir empfehlen die Zahlungsoptionen "Sofortüberweisung und Giropay", hier erhalten Sie die schnellstmögliche und kostenlose Bestelloption. In der Regel schicken wir Ihnen dann die Karten gemeinsam mit der Rechnung am nächsten Tag per DHL zu, die Sendung wird Ihnen nur bei DHL-Express persönlich gegen Unterschrift zugestellt, der normale versicherte DHL-Versand erfolgt teilweise auch ohne persönliche Übergabe. Sie erhalten bei Versand Ihrer Sendung eine Versandbenachrichtigung per E-Mail, den Weg Ihrer Sendung können Sie dann auf den in der E-Mail gezeigten Link zu DHL nach verfolgen. Sollten wir einen Versand wie gewünscht per Express vornehmen, informieren wir Sie ebenfalls per E-Mail über den Status Ihrer Sendung. Sollte Sie der DHL- Zustelldienst einmal nicht persönlich erreichen, so wird Ihnen die Sendung am nächsten Tag, etwa zur gleichen Zeit noch einmal zugestellt, Sie sollten sich für den Empfang der Sendung immer am nächsten Werktag, in der Zeit zwischen 8:00 und 12:00 Uhr bereit halten. Es besteht auch die Möglichkeit, die Ticketsendung mit Ihrem Einverständnis vom vertrauenswürdigen Nachbarn oder Hausmieter annehmen zu lassen. Alternativ können Sie sich Ihre Tickets auch direkt an Ihren Arbeitsplatz liefern lassen.
Wie kann ich meine Bestellung nach verfolgen?
Um unsere Auftragsbearbeitung so transparent wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen unter Login "Meine Daten" die Möglichkeit, sich über den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellungen zu informieren. Sie finden das Login zu "Meine Daten" in der obersten Zeile unserer Homepage. Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Bestellhistorie / Ihre Bestellungen". Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen: Bestellungen im Status "eingegangen" sind von Ihnen in unserem Webshop aufgegeben worden. "In Bearbeitung" und "bezahlt" bezeichnen den Status Ihrer Bestellung, wenn diese sich in der Bestellabwicklung befindet. Wir setzen alles daran, die Bestellung schnellstmöglich abzuwickeln. Bestellungen im Status "versendet" sind von uns an Sie versandt worden. Die Auftragspositionen und die Liefer- und Rechnungsanschrift Ihres Auftrags sehen Sie nach einem Klick auf die Auftrags-Nummer. In der Regel senden wir Ihre Karten gemeinsam mit der Quittung per DHL zu, die Sendung wird Ihnen durch DHL persönlich zugestellt. Sie erhalten bei Versand Ihrer Sendung eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Bitte beachten Sie: Auf Grund von erhöhten Sendungsaufkommen vor Feiertagen, z.B. Weihnachten, kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen Ihrer Tickets bis zu 3 Werktage verzögern. Bitte haben Sie etwas Geduld bis zur Zustellung. Sollten wir einen Versand, wie gewünscht per Express vornehmen, informieren wir Sie darüber in unserer Versandbenachrichtigung und teilen Ihnen auch die entsprechende Einlieferungsnummer Ihrer Sendung per E-Mail mit.
Ich möchte noch zusätzliche Sitzplätze bestellen !
Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, die Plätze aus mehreren Bestellungen gleichzeitig zu buchen: Die Karten zu jedem einzelnen Auftrag werden zeitnah und teilweise von unterschiedlichen Mitarbeitern für Sie beim Veranstalter gebucht, so dass benachbarte Plätze dann in der Regel bereits nach kurzer Zeit an einen anderen Kunden oder in einer anderen Vorverkaufsstelle verkauft worden sind. Sollten Sie dennoch weitere zusammenhängende Tickets zu Ihrer vorherigen Buchung wünschen, so steht Ihnen unsere Hotline gern zur Verfügung und prüft über Ihren ersten Auftrag die Verfügbarkeit weiterer Plätze.
Ich möchte mehrere Bestellungen zusammenfassen!
Leider ist eine manuelle Zusammenfassung mehrerer Bestellungen im Nachhinein auf Grund automatisierter Prozesse nicht möglich. Sie haben während einer Bestellung die Möglichkeit, mehrere Events gleichzeitig zu buchen. Gehen Sie dazu einfach im Warenkorb auf "weitere Tickets kaufen". So sparen Sie zusätzlich anfallende Kosten durch Bearbeitung und Versand gegenüber einzelnen Bestellungen.
Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten, ohne bestellt zu haben ...
Sollte Ihnen eine Auftragsbestätigung in Ihrem E-Mail-Account zugehen, ohne dass Sie bei uns bestellt haben, wenden Sie sich bitte mit unserem Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir werden dann prüfen, ob hier eine fehlerhafte Eingabe eines anderen Kunden vorliegt und ggf. die IP-Adresse des originären Adressaten ermitteln, um mit diesem Kontakt aufnehmen zu können. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Meine Lieferanschrift soll geändert werden.
Sollten Sie unsicher sein, ob Ihre Eingabe der Lieferanschrift im Bestellprozess korrekt war, bieten wir Ihnen unter Login "Meine Daten" die Möglichkeit, sich über die aktuelle Lieferanschrift Ihrer Bestellungen zu informieren. Sie finden ein Login zu "Meine Daten" in der obersten Zeile unserer Homepage. Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Bestellhistorie / Ihre Bestellungen". Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen: Bestellungen im Status "eingegangen" sind von Ihnen in unserem Webshop aufgegeben worden. "In Bearbeitung" und "bezahlt" bezeichnen den Status Ihrer Bestellung, wenn diese sich in der Bestellabwicklung befindet. Wir setzen alles daran, die Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Die Auftragspositionen, die Liefer- und Rechnungsanschrift Ihres Auftrags sehen Sie nach einem Klick auf die Auftrags-Nummer. Sollten Sie hier eine fehlerhafte Lieferanschrift feststellen, bitten wir um schnellstmögliche Benachrichtigung über unser Kontaktformular. Um Ihnen die gewünschten Eintrittskarten noch schneller zusenden zu können, sorgen automatisierte Prozesse für eine schnelle Abarbeitung Ihrer Bestellung. Sollte Ihre Sendung aber noch nicht versendet sein, werden wir versuchen, Ihre Lieferanschrift noch zu ändern, um eine reibungslose Zustellung Ihrer Eintrittskarten sicherzustellen. Sollten Ihre Eintrittskarten schon versandt worden sein, werden wir Ihre Änderungswünsche in unseren Systemen vermerken. Kann die Deutsche Post Ihre Sendung nicht zustellen, wird diese in der Regel an uns zurückgesandt. Wir werden dann schnellstmöglich einen neuen Versand an die geänderte Adresse vornehmen. Bitte beachten Sie: Das Risiko einer Fehlzustellung auf Grund von fehlerhaften Adresseingaben und einem Verfall der Tickets wird nicht von uns getragen.
Der Preis auf den Karten ist niedriger als der Preis auf der Quittung
Die in unserem Webshop angebotenen Tickets entsprechen immer den empfohlenen Preisangaben der jeweiligen Veranstalter. Teilweise berechnen wir pro Ticket eine Bearbeitungsgebühr. Wenn dies der Fall ist, ist die Gebühr im im Onlineshop dargestellten Ticketpreis enthalten und in Ihrer Bestellbestätigung und auf Ihrer Rechnung separat ausgewiesen. Sollten Sie dennoch eine Differenz pro Ticket feststellen, so handelt es sich bei dem auf dem Ticket angegebenen Preis nicht um den Ticketendpreis. Bitte beachten Sie, viele Veranstalter benennen nur den Grundpreis des Tickets, hier kommen dann die regulären Vorverkaufsgebühren hinzu. Unter dem aufgedruckten Ticketpreis befindet sich in diesen Fällen der Schriftzug "Preis zzgl. VVK" oder "Preis zzgl. Gebühren".
Ich habe nicht die bestellten Tickets / Ticketanzahl erhalten!
Bitte prüfen Sie die an Sie gelieferten Tickets unmittelbar nach Erhalt auf Übereinstimmung mit Ihrem Auftrag, den Sie unter Login "Meine Daten" einsehen können. Einen Link zu Login "Meine Daten" finden Sie auf der Startseite unseres Webshops. Bei offensichtlichen Fehl- oder Falschlieferungen, insbesondere fehlerhaft ausgestellten Tickets (falsche Platzkategorie, falsche Veranstaltung, falsche Uhrzeit), erhalten Sie kostenlose Ersatzlieferung gegen Rückgabe der bereits gelieferten Tickets, wenn Sie uns den Fehler unverzüglich nach Erhalt der Sendung schriftlich anzeigen. Der Schriftform ist genüge getan, wenn Sie uns die Mitteilung über die Falschlieferung über unser Kontaktformular zusenden. Wir werden dann schnellstmöglich mit Ihnen per E-Mail in Kontakt treten und das weitere Vorgehen abstimmen.
Ist meine gebuchte Veranstaltung ausgefallen / verschoben?
Als reiner Vermittler von Eintrittskarten haben wir keinen Einfluss auf einen eventuellen Ausfall oder einer Verlegung der Veranstaltung. Wir setzen alles daran, die uns von den Veranstaltern mitgeteilten Änderungen umgehend unseren Kunden per E-Mail mitzuteilen. Bitte beachten Sie aber auch Presse-, Funk- und Fernsehmeldungen im Vorfeld Ihrer gewünschten Veranstaltung. Sie können sich auch gerne über unsere Service-Hotline: +49 (0)531/16606 vor der Veranstaltung vergewissern, dass diese zu dem gebuchten Termin stattfindet. Sollte Ihre Veranstaltung ausfallen oder verlegt werden, ist Ansprechpartner für alle Ihre Ansprüche der jeweilige Veranstalter. Oftmals werden wir von den Veranstaltern beauftragt, die Erstattung des Eintrittspreises abzuwickeln. Bitte senden Sie uns dazu die bei uns erworbenen, unversehrten Original-Karten und eine Kopie der Ihnen zugegangenen Quittung umgehend an die folgende Adresse: Funke Medien Niedersachsen GmbH, Abt. Konzertkasse, Hintern Brüdern 23, 38100 Braunschweig. Wir empfehlen zu Ihrer eigenen Sicherheit einen Versand per Einschreiben. Nutzen Sie für die Rücksendung Ihrer Tickets unser Kartenrückgabeformular, dass Sie auf unserer Seite "Aktuelle Hinweise" finden. Hier können Sie außerdem nachlesen, welche Veranstaltungen verschoben oder ausgefallen sind. Nach Erhalt der uns übersandten Karten und erfolgter Stornierung durch den Veranstalter wird Ihnen im Namen des Veranstalters der Kartenpreis auf Ihr angegebenes Konto überwiesen. Wir weisen Sie darauf hin, dass kein Anspruch auf Rückerstattung der von uns erhobenen Versandgebühren besteht. Eine Rücknahme ist nur für Eintrittskarten von ausgefallenen oder verschobenen Veranstaltungen und mit ausreichend frankierten Sendungen möglich!
Ich kann die Veranstaltung nicht besuchen und habe eine Ticket-Versicherung
Versicherungsschutz besteht, wenn der planmäßige Besuch der Veranstaltung nicht zumutbar ist, weil die versicherte Person selbst oder eine Risikoperson während der Dauer des Versicherungsschutzes von einem der nachstehenden Ereignisse betroffen wird: Tod. Schwere Unfallverletzung. Unerwartete schwere Erkrankung. Schwangerschaft, sofern der Besuch der Veranstaltung in Folge dessen nicht möglich oder nicht zumutbar ist. Schaden am Eigentum der versicherten Person durch Feuer, Explosion, Sturm, Blitzschlag, Hochwasser, Erdbeben oder vorsätzliche Straftat eines Dritten, sofern der Schaden erheblich ist oder sofern die Anwesenheit der versicherten Person zur Aufklärung erforderlich ist. Umzug auf Grund der Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses, sofern die Veranstaltung vor Unterzeichnung des neuen Arbeitsvertrages gebucht war und die Entfernung zum neuen Wohnort mehr als 100 km beträgt. Unerwartete Einberufung der versicherten Person zum Grundwehrdienst, zu einer Wehrübung oder zum Zivildienst, sofern der Termin nicht verschoben werden kann und die Stornokosten nicht von einem Kostenträger übernommen werden. Kein Versicherungsschutz besteht, wenn die Veranstaltung vom Veranstalter abgesagt bzw. verschoben wird oder aus anderen, den Veranstalter betreffenden Gründen nicht stattfindet. Eine Erstattung erfolgt in diesen Fällen nur gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Ticketanbieters bzw. des Veranstalters. Risikopersonen sind: die Angehörigen der versicherten Person, der Lebenspartner der versicherten Person oder der Lebenspartner einer der versicherten an der Veranstaltung teilnehmenden Personen, diejenigen, die nicht an der Veranstaltung teilnehmende minderjährige oder pflegebedürftige Angehörige betreuen, diejenigen, die gemeinsam mit der versicherten Person ein Ticket gekauft und versichert haben, und deren Angehörige. Haben mehr als vier Personen gemeinsam Tickets für eine Veranstaltung gekauft, gelten nur die jeweiligen Angehörigen und der Lebenspartner der versicherten Person und deren Betreuungsperson als Risikopersonen.