Felix Lobrecht

Felix Lobrecht

Felix Lobrecht

Felix Lobrecht – charismatischer Rotzbengel
Da ist die aufmüpfige Art, die herablassenden Sprüche und der kesse Berliner Dialekt. Auf den ersten Blick ist Felix Lobrecht eher einer von der Sorte „mit dem ist nicht gut Kirschen essen“. Der Typ passt in keine Schublade und sollte er sich doch mal in einer verirren, windet er sich aus dieser wortstark wieder heraus. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Felix Lobrecht

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Felix Lobrecht – Info

Felix Lobrecht – charismatischer Rotzbengel
Da ist die aufmüpfige Art, die herablassenden Sprüche und der kesse Berliner Dialekt. Auf den ersten Blick ist Felix Lobrecht eher einer von der Sorte „mit dem ist nicht gut Kirschen essen“. Der Typ passt in keine Schublade und sollte er sich doch mal in einer verirren, windet er sich aus dieser wortstark wieder heraus.
Gemischtes Hack
Wer jetzt an Mamas leckere Spaghetti Bolo denkt, hat weit gefehlt. „Unsere Weiber“, „Nachhaltig Bumsen“, „Sex-Besen“: Das sind nur einige der Folgentitel aus dem Podcast „Gemischtes Hack“, den er gemeinsam mit Comedy-Autor Tommi Schmitt aufnimmt. „Die zwei sind doch noch grün hinter den Ohren“, mag sich der ein oder andere beim erstmaligen Zuhören denken. Doch früher oder später findet jeder den Lobrecht in sich wieder. In wöchentlicher Folge reden die beiden Quasselstrippen über alles, was ihnen gerade so einfällt und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Ungeniert und trotzdem sympathisch wird sich über Randgruppen, Politiker und sonderbare alltägliche Gepflogenheiten lustig gemacht. Doch zwischen all dem Dunst, den die beiden dabei von sich geben, gibt es immer wieder scharfsinnige und gesellschaftskritische Beobachtungen. Gemischtes Hack spricht aus, was alle denken, sich aber keiner traut zu sagen – außer der beiden natürlich. Und das lieben die Fans: Gemischtes Hack ist einer der erfolgreichsten Podcasts Europas, wie Felix und Tommi gerne augenzwinkernd betonen. Seit Juni 2019 moderieren die beiden Lausbuben zusätzlich das 1-Live-Comedy-Format „Was machen Sachen?“, in dem sie absurde Fragen beantworten.
Felix Lobrecht: „Hype“ um den besten Newcomer
Erste Bühnenerfahrung konnte Lobrecht bei Breakdance-Auftritten und durch die Teilnahme an diversen Poetry Slams einheimsen. Das erste Mal auf Live-Tour war der frisch gebackenen „Best Newcomer“- Comedian (2018) das erste Mal mit „kenn ick“ im Jahr 2017. Sein Bekanntheitsgrad wuchs in den letzten Jahren so rasant, dass die darauffolgende Tour „Hype“ (2019) binnen kürzester Zeit nahezu restlos ausverkauft war. Mit „Hype“ war er über Deutschland hinaus auch in der Schweiz und Österreich zu Gast. Als Buchautor schlägt er in „Sonne und Beton“, das im Jahr 2017 erschien, einen Bogen zu seiner Kindheit und Jugend, die er in Berlin-Neukölln verbrachte.
„I’m still Felix from the Block“
Aufgewachsen ist Felix mit zwei jüngeren Geschwistern bei seinem alleinerziehenden Vater „Franky“. Beruflich orientierte sich Felix, der sowohl eine Ausbildung zum Industriekaufmann als auch ein Journalismusstudium abbrach, mehrmals um. In der Stand-Up Comedy fand er dann endlich seine wahre Berufung. Noch vor einigen Jahren musste der heute 30-Jährige jeden Cent dreimal umdrehen, heute lässt sich Lobrecht von einem Millionenpublikum feiern. Bescheidenheit steht dem Berliner Bengel trotz seiner Vorgeschichte nicht: Gucci-Shirt und Rolex sind heute seine tägliche Arbeitskleidung. Lobrecht macht keinen Hehl aus seinem plötzlichen Reichtum, für den er hart gearbeitet hat: „Damals konnt‘ ich mir die Sachen nicht leisten. Und jetzt, wo ich’s kann, denk ick mir: Gib ihn!“, flachselt er. Dabei übersieht der Entertainer allgegenwertige soziale Brennpunkte trotzdem nicht. Er spendet regelmäßig und hat auf seiner Website zu einer bis dato einmaligen Aktion aufgerufen. Unter seinen Tourneedaten schreibt er: „Wenn ihr euch Tickets für eine Show in eurer Nähe wirklich nicht leisten könnt, schreibt einfach ’ne E-Mail … Hatte mein Leben lang keine Kohle und weiß genau, wie scheiße das ist. Love.“ Bodenständigkeit gepaart mit einer Extraportion Selbstbewusstsein. Diese Kombination kommt an und macht Felix Lobrecht zu dem neusten Überflieger der Comedyszene, dem man für seine blöden Sprüche eigentlich nie so recht böse sein kann.
https://www.youtube.com/watch?v=t7OUFk-K6f4