Cro

Cro

Cro

„Cro das Genie, denn er flowt wieder wie…

… dieser Hover und außerdem baut er die Beats.“ Alles begann mit einem einfachen Song: Cros erste Single „Easy“ erreichte prompt den zweiten Platz in den Charts. Danach ging es nur steil bergauf für den deutschen Rapper: „Du“ zog ebenfalls mit Platz 2 nach, „Whatever“ von 2013 stellte sich direkt an die Spitze, genauso wie der Ohrwurm „Bye Bye“ von 2015. Gefüllt sind die Locations, in denen er auftritt, seine Platten sind Verkaufsschlager. Doch wer oder was steckt hinter der schwarz-weißen Pandamaske? weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Cro

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Cro – Info

„Cro das Genie, denn er flowt wieder wie…

… dieser Hover und außerdem baut er die Beats.“ Alles begann mit einem einfachen Song: Cros erste Single „Easy“ erreichte prompt den zweiten Platz in den Charts. Danach ging es nur steil bergauf für den deutschen Rapper: „Du“ zog ebenfalls mit Platz 2 nach, „Whatever“ von 2013 stellte sich direkt an die Spitze, genauso wie der Ohrwurm „Bye Bye“ von 2015. Gefüllt sind die Locations, in denen er auftritt, seine Platten sind Verkaufsschlager. Doch wer oder was steckt hinter der schwarz-weißen Pandamaske?
Pandamaske und Roap
Cro – das ist der 29-jährige Carlo Waibel aus Mutlangen. Der Künstlername und das Pseudonym des deutschen Musikers, Produzenten und Modedesigners erschließt sich aus dessen Vornamen. Sein optisches und unverkennbares Markenzeichen ist seine Pandamaske – somit konnte bisher niemand das Gesicht von Cro sehen. Er selbst bezeichnet seinen Musikstil als „Roap“, also als eine Mischung aus Rap und Pop. Cro veröffentlichte insgesamt vier Alben – und alle katapultierten sich an die Spitze der Charts.
Rapper Cro ist und bleibt „tru.“
Ein auf Platz eins gechartetes Album und eine innerhalb von 48 Stunden ausverkaufte Tour: Mit den ersten beiden Alben „Raop“ und „Melodie“ brach einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands bereits sämtliche Rekorde, mit dem Release von „tru.“ im Jahr 2017 schreibt Cro ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsstory. Der Mann mit der Pandamaske rappt und singt darauf über die guten und weniger guten Facetten des Erfolgs, über Tinder & Co. und übers Fake-Sein, während einwandfreie Reime in anständiger Raptechnik wie gewohnt sitzen – genauso echt, genauso „tru.“ Zuletzt schaute er auf seiner Erfolgstour in der niedersächsischen Hauptstadt Hannover vorbei.
Band Aid und MTV Unplugged
Der „Roapper“ ist zudem ein Teil der deutschen Version von Band Aid, die sich 2014 mit ihrer Interpretation des Weihnachtsklassikers „Do They Know It’s Christmas“ insgesamt fünf Wochen auf Platz eins der Deutschen Charts hielt und damit für den guten Zweck engagierte. Zudem ist er doppelter Echo-Preisträger – zum einen in der Kategorie „Hip-Hop/Urban“ und zum anderen als „Newcomer national“. 2015 erschien sein Live-Album MTV Unplugged, welches ebenfalls die Eins unsicher machte und zusätzlich eine Platinauszeichnung abstaubte.

Band Aid: https://youtu.be/ef1irEsEEMw
Channel: https://www.youtube.com/user/thisiscro
Easy: https://www.youtube.com/watch?v=4wOoLLDXbDY