Bat out of Hell

Bat out of Hell

Bat out of Hell

„Bat Out of Hell“ – Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut!
Ein grandioses Musical-Spektakel erwartet die Besucher von „Bat Out of Hell“: Die Show ist eine perfekte Kombination aus der unbändigen Energie des Rock und der unvergleichlichen Magie des Musicals. Heiße Rhythmen und rasante Showeinlagen sorgen dafür, dass es die Zuschauer binnen kürzester Zeit von den Sitzen reißt. Noch dazu kommen Fans des beliebten Rock-Titanen Meat Loaf voll auf ihre Kosten. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Bat out of Hell

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bat out of Hell – Info

„Bat Out of Hell“ – Rockig, bombastisch, episch und höllisch gut!
Ein grandioses Musical-Spektakel erwartet die Besucher von „Bat Out of Hell“: Die Show ist eine perfekte Kombination aus der unbändigen Energie des Rock und der unvergleichlichen Magie des Musicals. Heiße Rhythmen und rasante Showeinlagen sorgen dafür, dass es die Zuschauer binnen kürzester Zeit von den Sitzen reißt. Noch dazu kommen Fans des beliebten Rock-Titanen Meat Loaf voll auf ihre Kosten.
Nach den Musikalben von Jim Steinman
Bereits lange bevor Jim Steinman das Musical „Bat Out of Hell“ auf die Bühne brachte, veröffentlichte kein geringerer als Rock-Schwergewicht Meat Loaf auf einer Album-Trilogie gleichen Namens die von Steinman komponierten Songs. „Bat Out of Hell“, „Bat Out of Hell II“ und „Bat Out of Hell III“ verkauften sich seit ihrem Erscheinen insgesamt über 50 Millionen Mal. Vielen dürfte unter anderem die einfühlsame Rockballade „I’d Do Anything For Love“ oder der rasante Albumtitel „Bat Out of Hell“ von Meat Loaf noch in bester Erinnerung sein. Bekannte Songs wie diese bilden den Rahmen für die mitreißende Liebesgeschichte zwischen Strat, dem unsterblichen Anführer einer jungen Rebellengruppe, und Raven, der bezaubernden Tochter des tyrannischen Herrschers Falco.
Lack, Leder, Liebe und Luxusbikes
Rockig, mit furiosen Show-Effekten und einmaliger Bühnen-Action – so kommt „Bat Out of Hell“ daher! Grandiose Stimmen, eine stimmige Choreografie, heiße Outfits, mystischer Nebel und nicht zuletzt natürlich coole Bikes machen das Musical-Erlebnis zu einer unvergesslichen Show. All das, gepaart mit den zeitlosen Klassikern und Welthits aus der Feder des Virtuosen Jim Steinman garantieren erstklassige und unvergessliche Unterhaltung.
Zeitlose Geschichte in Anlehnung an viele bekannte Paare der Literaturgeschichte
Die Besucher werden mit Sicherheit viel Bekanntes in der Story von „Bat Out of Hell“ wieder entdecken: Rebellische Liebespaare wie Shakespears Romeo und Julia oder Tony und Maria aus der „West Side Story“ aber auch der nicht alternde Freigeist Peter Pan und seine Wendy standen Pate für die Story des Musicals.
Über 40 Jahre vom Album bis zum Musical
So zeitlos die Liebesgeschichte ist, so ließ sie auch Komponist Jim Steinman über Jahrzehnte lang nicht los. Über 40 Jahre und mehr als 50 Millionen verkaufter Tonträger dauerte es schließlich, bis er seine Idee – von der Komposition der Songs bis zum fertigen Musical – auf die Bühne brachte. Doch was lange währt, wird endlich gut: 2017 feierte „Bat Out of Hell“ seine bombastische Weltpremiere und Manchester. Nach Stationen in London und Toronto folgte im November ebendiesen Jahres die Deutschlandpremiere in Oberhausen. Seither gewann das Musical bereits den „Evening Standard Theatre Award“ in der Kategorie „Best Musical“ und wird weiterhin im Stage Metronom Theater Oberhausen erfolgreich aufgeführt.
https://www.youtube.com/watch?v=TxtKF0ue-sA