AnnenMayKantereit

AnnenMayKantereit

AnnenMayKantereit

AnnenMayKantereit – das Lebensgefühl einer Generation
Aus ein paar Schülern, die in ihrer Freizeit Musik in Kölner Fußgängerzonen machten, wurde eine der angesagtesten deutschsprachigen Pop- und Rockbands: AnnenMayKantereit.

weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – AnnenMayKantereit

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bilder

AnnenMayKantereit Veranstalter
AnnenMayKantereit Veranstalter
AnnenMayKantereit Veranstalter

AnnenMayKantereit – Info

AnnenMayKantereit – das Lebensgefühl einer Generation
Aus ein paar Schülern, die in ihrer Freizeit Musik in Kölner Fußgängerzonen machten, wurde eine der angesagtesten deutschsprachigen Pop- und Rockbands: AnnenMayKantereit.

AnnenMayKantereit: Der harte Weg zum Erfolg
Ihr erstes Album „AMK“ nahmen die vier Freunde nach zwei Jahren gemeinsamem Musizieren 2013 einfach selbst auf, teils sogar direkt auf ihrer damaligen Bühne, der Straße. Von dort arbeiteten sie sich zur „Neuentdeckung“ mit deutschlandweiten Clubauftritten. Nach „Oft gefragt“, ihrem ersten Song im Radio, handelte man sie noch als Geheimtipp, doch das sollte sich bald ändern.
Auf ihre EP „Wird schon irgendwie gehen“ (2015) folgte kurz darauf die Singleauskopplung „Pocahontas“, die die Band in ganz Deutschland bekannt machte – und das erste Studioalbum „Alles nix Konkretes“ (2016) ankündigte. Es folgen Clubkonzerte und Auftritte auf großen Festivals im deutschsprachigen Raum. 2016 fand außerdem das erste Open Air-Event von „AnnenMayKantereit & Freunde“ statt, bei dem sich die Jungs (Gitarrist Christopher Annen, Sänger und Pianist Henning Ma, Schlagzeuger Severin Kantereit sowie Bassist Malte Huck) musikalische Unterstützung von anderen deutschen Kollegen holten.

Geradlinig, ehrlich und authentisch
Thematisch befassen sich AnnenMayKantereit in ihren Songs mit allem, was Mittzwanziger jeden Tag emotional beschäftigt: Freundschaft, Liebe, die Zukunft und die Sorgen, die man sich ihretwegen macht. Die Band erschafft Melodien und Texte, die das Lebensgefühl ihrer Generation ausdrücken.
Die Lyrics sind sehr klar und einfach verständlich formuliert und trotzdem nicht immer gleich fassbar. Sie klingen wie Gedankengänge in Musik verpackt – nicht unbedingt geradlinig, aber ehrlich, echt, authentisch. Sie ergeben ein großes Ganzes, ein Gefühl, das jeder für sich näher bestimmen kann.

Lässiger deutschsprachiger Pop-Rock
AnnenMayKantereit steht für lässigen deutschsprachigen Pop-Rock mit einer Prise Indie und großen Gefühlen ganz reduziert präsentiert. Sie stehen für akustische Musik und für Mays unverkennbar tiefe, raue, kraftvolle Stimme. Er klingt wie eine junge Ausgabe von Rio Reiser. Im Gegensatz zu anderen aktuellen Acts überzeugen die Kölner durch diese Einfachheit: Nur eine Hand voll Instrumente spielt gleichzeitig, Mays Gesang dominiert jedes Lied und die Emotionen des Songs werden niemals übertrieben dargestellt. Vielmehr strahlen die Kompositionen und der Gesang oft Ruhe aus, Unbekümmertheit oder gar Gleichgültigkeit. Und dieser Stil kommt bei ihren Fans an: Mit ihrem Album „Alles nix Konkretes“ (2016) platzierten sie sich in Deutschland und Österreich auf Platz 1 der Charts. Dafür gab es Dreifach Gold und Platin. Mit „Schlagschatten“ (2018) schafften sie es auf Platz 2 in Deutschland und Platz 3 in Österreich.
Mit aktuellen und älteren Songs kommen AnnenMayKantereit auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Viele Hits und Gänsehaut garantiert.

Video